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Ae 3/6ˡ SBB Lok-Nr. 10639
Edition-Modell
■ Komplette, höchst aufwendige, Neukonstruktion mit sehr feiner Nachbildung des Buchli-Antrieb
■ Feinste und völlig neu konstruierte Speichenräder
■ Filigrane Stromabnehmer
■ Modell in Ausführung aus der 2. Serie
■ Gitter am Dachaufsatz aus Feinmetall
■ Kleine Lampen
■ Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung
■ Sound-synchrone Schaltblitze im Maschinenraum
■ ROCO Dynamic-Sound System und 16-bit Sound
■ Kurzkupplungs-Kinematik an beiden Enden
■ Perfekte Präsentation in Glasklarbox
Die Ae 3/6ˡ kamen zwischen 1921 und 1929 in Betrieb und standen über 70 Jahre im regulären Einsatz. Zunächst im hochwertigen Schnellzugverkehr auf der Ost-West-Achse eingesetzt, bewährten sich die Maschinen auch im Regional-, Post- und Güterzugdienst. Sie waren in allen drei Kreisen der SBB und auf allen Strecken anzutreffen, wobei die Gotthardstrecke eher eine Ausnahme bildete, kamen die Ae 3/6ˡ „am Berg“ ganz zu Beginn und danach nur noch in Ausnahmefällen zum Einsatz.
Allgemeine Daten | ||
Kupplung | Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik | |
Mindestradius | 358 mm | |
Anzahl Achsen mit Haftreifen | 2 | |
Anzahl angetriebene Achsen | 3 | |
Schwungmasse | Ja | |
Elektrik | ||
Schnittstelle | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 | |
Spitzenlicht | Schweizer Lichtwechsel | |
Innenbeleuchtung | Ja | |
Innenbeleuchtung | LED | |
Innenbeleuchtung | Digital schaltbar |
Innenbeleuchtung | Führerstandsbeleuchtung | |
Innenbeleuchtung | Maschinenraumbeleuchtung | |
Digital-Decoder | PluX22 | |
Decoder-Typ | MS450P22 | |
Sound | Ja | |
Sound-Qualität | 16 bit | |
LED Spitzenlicht | Ja | |
zusätzliche Lichtfunktion | Ja | |
Pufferkondensator | Ja | |
Abmessungen | ||
Länge über Puffer | 170 mm |
(V3-4)